JD.com: BESTE CHINESISCHE AKTIE!!!!
JD kehrt mit der Pandemie stark zurück und hat eine interessante Cloud-Strategie. Im Jahr 2020 können Investoren es besser machen. Der Alibaba-Aktie Rivale JD.com (NASDAQ: JD) hat ihren Kurs von November 2018 bis jetzt um ca. +150% deutlich mehr als verdoppelt.
Die JD-Aktie stand im November 2018 bei ca. 19$ und wurde am 12. Mai 2020 zu einem Preis von 47$ gehandelt. Dies liegt nahe an seinem Allzeithoch von über 50 USD pro Aktie.
JD wird voraussichtlich am 15. Mai seinen Bericht für das erste Quartal vorlegen. Der Konsens geht von einem Gewinn von 11 Cent pro Aktie bei einem Umsatz von 19,17 Milliarden US-Dollar aus. Aber es wird damit gerechnet, dass satte 18 Cent auf der Uhr stehen werden. Derzeit sind die neuesten Zahlen in dem am 15. April veröffentlichten Jahresbericht 2019 enthalten.
Es gibt Gründe für den jüngsten Anstieg von JD, aber es gibt verschiedene Gründe, warum Investoren heute über eine neue und zusätzliche Investition in JD-Aktien nachdenken sollten.
Ein Grund für den jüngsten Aufstieg von JD ist der Skandal von 2018, an dem der Gründer Richard Liu beteiligt war, als er gerade in Wirtschaft promovierte. Nach einer Untersuchung wurde keine Anklage erhoben, aber es war immer noch eine PR-Katastrophe, insbesondere in den USA.
Die Aktien sind immer noch niedriger als zu dem Zeitpunkt, als dieser Skandal ausbrach, obwohl er nur geringe finanzielle Auswirkungen hatte. Liu hat sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen, behält aber mit 79% der stimmberechtigten Aktien die finanzielle Kontrolle. Das langsame Ausblenden von Liu hat der Aktie geholfen.
Zweitens ist die Entscheidung, die Anfang dieses Jahres getroffen wurde, eine Zweitnotierung in Höhe von 3 Milliarden US-Dollar in Hongkong anzustreben. Dadurch kann JD leichter Bargeld von chinesischen Investoren erhalten und hat auch Kaufe im Westen angekurbelt.
Es gibt bessere Gründe, die Aktie zu kaufen, selbst nach einem im März angekündigten Aktienrückkauf in Höhe von 2 Mrd. USD.
Wie bei vielen Unternehmen, ist der Grund Cloud Computing. JD hat einen hervorragenden Ruf für Logistik, die Lieferung von Meeresfrüchten innerhalb weniger Stunden und die Versorgung abgelegener Dörfer mit Drohnen. Jetzt ist geplant, mit westlicher Hilfe die Technologielogistik zu erweitern.
Cloudflare (NYSE: NET) wird mit JD.com in bis zu 150 von 17 Rechenzentren zusammenarbeiten. Dies erweitert die Bereitstellung von Cloudflare-Inhalten und bringt JD-Services den Kunden näher.
Das Unternehmen versucht auch, Alibaba zu überholen, indem es künstliche Intelligenz (KI) mit der ersten Ausgabe seiner Cloud bereitstellt. JD arbeitet auch eng mit Tencent Holdings (OTCMKTS: TCEHY) zusammen, dem Eigentümer von WeChat und Alibabas Hauptkonkurrent auf dem chinesischen Cloud-Markt. Ein weiterer Partner ist Alphabet (Google), das vor zwei Jahren 550 Millionen US-Dollar in JD.com investiert hat.
Das neue Gesicht von JD ist der 45-jährige Xu Lei, der den Einzelhandel leitet. Er erhält Anerkennung für JDs Hundemaskottchen und das Shopping-Mega-Event "6/18" (18.06.), eine mehrwöchige Veranstaltung, die sich auf Elektronik konzentriert und mit JDs Gründung verbunden ist. Xus Fokus auf Cloud-Nischen wie Augmented Reality und seine Bereitschaft zur Partnerschaft sind strategisch sinnvoll.
Wenn Investoren eine kurzfristige Perspektive haben und sich auf Kapitalgewinne konzentrieren, gibt es eine noch bessere chinesische Aktie. Es handelt sich dabei um Pinduoduo (NASDAQ: PDD), dessen Gruppenkauffunktion (ähnlich wie Groupon (NASDAQ: GRPN) Schnäppchenjäger anspricht.
JD.com ist eine konservativere und substanziellere Wahl. Es ist viel größer und seine Lieferinfrastruktur ist Weltklasse. JD hat auch Niederlassungen außerhalb Chinas, einschließlich der USA, und seine Ambitionen sind global.
Nach einem schlechten Start hat China die Pandemie besser gemeistert als die USA. Dadurch konnten sich seine Unternehmen schneller erholen und stärker zurückkehren. Wenn Investoren davon profitieren möchten, sollten sie aggressiv JD Aktien kaufen.
Quelle: HotStocks 13.05.2020
